FFw aktuell

24. - 26. Juni 2016 Amtsjugendfeuerwehrtreffen in Mestlin

Das diesjährige Amtsjugendfeuerwehrtreffen richtete diesmal die FFw Mestlin aus, im Mittelpunkt der Amtsjugendfeuerwehrmarsch. Zu Beginn sah es nicht sehr gut aus, denn Petrus hatte Starkregen angekündigt. Und in der Tat, am Abend musste das Zeltlager von den Mestlinern verlassen werden - es wurde in ihrem Zelt zu feucht. So zog man ins Sportlerheim und von der Schule wurden Matten zur Verfügung gestellt.
Am Sonnabend, während die nassen Feldbetten in der Sonne trockneten, startete der Amtsjugendfeuerwehrmarsch mit den JFw aus Dobbertin, Goldberg, Mestlin und als Gäste die JFw Hohen Pritz und Raisdorf.
Insgesamt nahmen 43 Mädchen und Jungen teil und absolvierten eine Strecke von rund neun Kilometern und wetteiferten an zehn Stationen um den Sieg und die Platzierungen. So galt es unter anderem Pflanzen des Waldes zu bestimmen, drei Kugeln durch einen C-Schlauch zu transportieren, einen Eimer Wasser über Hindernisse zu transportieren, Schämme über ein HIndernis in ein Ziel zu bringen...

Kontakt Wehrführer:
0173 617 38 03

Ausbildung für Einsatzgruppe:
laut Dienstplan

Ausbildung für Jugendfeuerwehr:
freitags alle 14 Tage
von 17 bis 19 Uhr