Schule aktuell

Schulhof wird neu gestaltet

Obstbäume werden unter Anleitung von
Frank Wonglorz (r.) gepflanzt

Der Schulhof der Grundschule wird ökologisch gestaltet. Waldschänken, Sitzbänke, Obstbäume, Beerensträucher werden gepflanzt und ein Steingarten für verschiedene Kräuter angelegt. Da werden die Pausen künftig deutlich erholsamer sein...

Ermöglicht wird dieses Projekt durch die große Unterstützung des Fördervereins Naturpark Nossentiner Schwinzer Heide e.V. und die BINGO! Die Umweltlotterie in Mecklenburg-Vorpommern - dafür schon mal DANKE!
Letztere haben einen großen Teil der Finanzen übernommen und damit das Projekt zum Laufen gebracht. Die Mitglieder des Fördervereins Naturpark Nossentiner Schwinzer Heide e.V. haben gewerkelt und tolle Sitzbänke und Waldschänken gebaut und aufgestellt. Viele Eltern haben beim Aufbau und bei der Pflanzung und Gestaltung mitgewirkt - auch ihnen ein großes DANKE!

------------------------------------------------------------------------------------